Zum Hauptinhalt springen

Support

Wenn Sie einen Fehler in den Systemen melden möchten oder ein technisches Problem haben, fragen Sie bitte zuerst Ihren Praktikumsleiter um Rat. Sollte das Problem weiterhin bestehen, melden Sie sich bitte unter der E-Mail Adresse sls-si-dcsm@hs-rm.de und geben die folgenden Informationen an:

  • Ihr Name und HDS Accountname (der Name ohne die Zahl am Ende)
  • Beschreibung des Problems
  • ggf. Datum und Uhrzeit des Fehlers
  • Browserlog: F12 drücken (Konsole des Browsers öffnet sich) und erneut versuchen. Gibt es rote Fehlermeldungen? Wenn ja, bitte die Ausgabe mitschicken

Wenn es sinnvoll ist, können Sie uns auch Screenshots mitschicken, die das Problem verdeutlichen.

Wir melden uns dann bei Ihnen.


Ansprechpartner

Sollten Sie keinen Fehler melden wollen und ein anderes Anliegen haben, können Sie sich gerne direkt an uns wenden: